Beritt

Beritt kann aus vielen unterschiedlichen Gründen notwendig und sinnvoll sein:

– Verbesserung und Stabilisierung der Gangverteilung beim (Jung)Pferd (z. B. Eintölten)

– eventuelle Gehorsamsprobleme beseitigen

– der Wunsch des Besitzers, das Pferd von einer anderen Person vorstellen und beurteilen zu lassen

Für all diese Scenarios stehe ich gerne zur Verfügung.

Beim Beritt wird die Ausbildung des Pferdes fortgeführt/befestigt durch z.B. Bodenarbeit, Longieren und Reiten.

besser untertreten in der biegung

Wichtig bei Beritt ist, dass die Sache langfristig angegangen wird. Im Laufe von einer einzelnen Beritteinheit werden keine Wunder erreicht. Dementsprechend sind meine Preise auch berechnet (Rabatt bei längeren Berittzeiträumen).

Schliesslich möchte ich erwähnen, dass ich beim Beritt (wie auch beim Unterricht) Wert darauf lege, dass die Möglichkeiten und Grenzen des einzelnen Pferdes realistisch eingeschätzt und nicht überschritten werden. Der Beritt soll auch für das Pferd eine positive Sache sein! Die Einschätzung der Möglichkeiten lässt sich am besten in einer längerfristigen Zusammenarbeit zwischen Besitzer/Reiter und Bereiter machen.

Free web counters




%d Bloggern gefällt das: