Hlin ist da!

3 09 2011

Am 8/8/2011 haben wir auch ‚auf der Pferdeseite‘ Nachwuchs gekriegt. Früh morgens stand plötzlich ein ganz kleines Stutfohlen da. Hrydja wusste erst nicht so richtig, was man mit sowas kleinem anfangen soll, und Hlin wurde daher erst ‚geklaut‘ von einer älteren, nicht tragenden Stute. Jessi, die Pferdewirtin auf dem Oedhof, hat schnell reagiert und nach einem halben Tag Trennung von der Herde hat Hrydja auch schon verstanden: „sie gehört mir und ich verteidige sie auch, wenn es sein muss!“. Ein grosses „Danke schön“ an Jessi für die super Betreuung!

Es ist natürlich schwierig, so früh Aussagen zu machen über das Gebäude von Hlin, aber sie ist gut aufgerichtet und wir sind jetzt sehr gespannt auf die Fohlenbeurteilung am 23/9 auf dem Oedhof. Wie wird sie sich entwickeln, was bringt sie z.B. mit von ihrem Papa, Blettur von Ellenbach?

Johan interessiert sich auch sehr für das kleine Pferd und versteht nicht so ganz, warum er nicht schon dadrauf reiten darf. Hlin wird aber generell in Ruhe gelassen und nur wenn wirklich notwendig, angepackt. Ich bin ein grosser Fan von einer Aufzucht, bei der die Fohlen und Jungpferde ein Minimum an Kontakt mit Menschen haben, wie es in Island auch gemacht wird. So hat das erwachsene Jungpferd später beim Einreiten einen gesunden Respekt vor dem Mensch und sieht uns nicht als Spielkameraden. Hlin wird auf dem Oedhof bleiben, da in der Jungstutenherde beste Bedingungen für Gesundheit und Wachstum gegeben sind.

Es werden auch bald ein paar Impressionen von der WM in St. Radegund, Österreich, reingesetzt. Ich war auf einer Blitzvisite dort und konnte die Vorentscheidungen am Mittwoch und Donnerstag anschauen, u.a. Fünfgang und T1. Das Wetter war sehr wechselhaft und die Bahn hat mehrmals eine ganze Schicht Regenwasser gehabt – daher sehr wechselnde Bedingungen für die Reiter. Mehrere deutsche Reiter in der T1 hatten strömenden Regen, trotzdem aber sehr schöne Auftritte.


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: